• 1

Am 10.04.2022 fand das erste Tischtennisturnier nach der langen Corona-Pause statt.

Die jüngsten Spieler unseres Kreises trafen sich zum Kinder-Grand-Prix der Altersklassen U9 und U11 in Obercarsdorf. Sie wollten endlich zeigen, was sie in den letzten Monaten alles gelernt haben. Für die meisten Jungen und Mädchen war es sogar das erste offizielle Turnier in ihrer noch jungen Laufbahn im Tischtennissport. Und ich denke, es war ein einschneidendes Erlebnis, dass keiner so schnell vergessen wird.

Schon die Anreise war etwas Besonderes. 9 Autos, 22 Spieler und 8 Betreuer - was für eine Streitmacht. Ich denke, das gab es noch nie in der Geschichte des Tischtennissports unseres Kreises, dass ein Verein mehr als die Hälfte aller Teilnehmer stellte und auch während der Spiele war schon viel Gutes zu erkennen.

Die Kleinen kämpften um jeden Ball und zeigten den vielen zuschauenden Eltern ihre bereits erlernten Techniken und welchen Eifer sie bei der Ausübung ihrer Sportart an den Tag legen. Es war ein Fest für uns Trainer, diese Freude in den Kinderaugen zu erleben. Die Ergebnisse können sich auch sehen lassen:

Mädchen U9:
1. Milena Koser - SG Oelsa
2. Surina Helbig - SG Oelsa
3. Mia Zimmermann - Colmnitzer SV

Jungen U9:
1. Elias Schillhahn - SV Wesenitztal
2. Egon Beck - SG Oelsa (unterlag im Finale 2:3)
3. Marian Geißler - SG Oelsa

Mädchen U11:
1. Pauline Buckan - Sportfreunde Dresden
2. Lisa Werth - SG Oelsa (unterlag im Finale 2:3)
3. Nora Beger - SG Oelsa

Jungen U11:
1. Felix Krüger - SG Grumbach
2. Tomin Hentschel - SG Oelsa (unterlag im Finale 0:3)
3. Anton Schneider - SG Oelsa

Ein besonderer Dank geht noch nach Possendorf zum Firmensitz des Ingenieurbüros für Wasser und Boden. Der Geschäftsführer Dr. Wolfram Kritzner sponserte die schönen neuen Trikots für unsere jüngsten Sportler.

Quelle: Ortsblatt Rabenau Mai 2022

  • Tischtennis Ergebnisse


MARTIN KRITZNER
Geschäftsführer

Telefon (035206) 39732610
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2022 IWB GmbH  | Kontakt  |  ImpressumDatenschutzhinweis | Login